Vorbehandlung des Stahluntergrundes:
Der optimale Korrosionsschutz von Stahlyachten wird durch Sandstrahlen Reinigungsgrad SA 2 ½ DIN 55928 und anschließender Beschichtung mit 2K-EPOXI-ZNP Primer erzielt. Sollte Sandstrahlen nicht möglich sein, muss die Oberfläche mit eine Schrubbscheibe zu einer gleichmäßigen, sauberen und metallisch blanken Oberfläche geschliffen werden (24-36er Körnung und Rauigkeit von ca. 60 micron).
Vorbehandlung des Aluminiumuntergrundes:
- Gründlich entfetten z. B. mit Kaltreiniger
- Aluminiumoxidschicht mittels leichtem Strahlen bzw. Schleifen entfernen
- Schleifstaub entfernen
Bitte beachten Sie Verarbeitungstemperatur, Trockenzeiten und Überstreichintervalle.
UNTERWASSER 2-Komponenten-Aufbau | ||
Anstriche |
Produkt |
Bemerkung |
3-4 |
2K-EPOXI- ZNP Primer |
Unbedingt beachten! Staub- und fettfreier Untergrund. Nach ca. 8-24 Std. überstreichbar. Nach 36 Std. muss angeschliffen werden. |
– | 2K-Epoxi-Spachtel (Airo-Nautic Epoxi-spachtel) | Nach ca. 8 Std. auftragen, Spachtel gründlich anschleifen. |
1 | 2K-EPOXI- COLOR | Unbedingt beachten! Staub- und fettfreier Untergrund. Nach ca. 8-24 Std. überstreichbar. Nach 36 Std. muss angeschliffen werden. |
2 | 2K-Hybrid OVERDRIVE | Fouling release Beschichtung für den Süßwasserbereich.
Unbedingt technisches Merkblatt beachten! |